Suchen

Tipp: Noch heute buchen und eine kostenlose Reiseversicherung sichern!

Warum bei Abenteuerteam eine Erlebnisreise oder Rundreise buchen?
Sie erhalten bei uns 649 Reisen von über 58 Reiseveranstaltern ohne Beratungsgebühr
Sie erhalten ab Reisepreis 899 EUR eine kostenlose Reisekrankenversicherung oder
Sie erhalten eine kostenlose Gepäckabsicherung- oder Stornoabsicherung und
Sie erhalten erst 5 Tage nach der Buchung eine Rechnung mit nur 10% Anzahlung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns bitte noch heute bis 20 Uhr an:
Tel: O8OO / 38 14 2O4 oder Tel: O8OO / O8 O3 O1O


Startseite » Reisen » Ecuador / Peru / Bolivien / Argentinien /...

Unser Gästebuch!
     "Das sagen unsere Kunden.
     Schreib uns Deine Meinung!"

     [zum Gästebuch]


Ecuador / Peru / Bolivien / Argentinien / Brasilien: Große Südamerika Rundreise 20 Tage 2010

Eine Große Südamerika-Rundreise sollte in weitestgehender Vollzähligkeit die landschaftlichen Attraktionen und einzigartigen Besonderheiten des südamerikanischen Subkontinents zusammenfassen. Dabei ist das kulturhistorische Erbe mit zu berücksichtigen, also insbesondere die Monumente der präkolumbischen Indianer-Hochkulturen.

inkl. Flug ab EUR 5490.00

Reisenummer 10040

Sie finden diese Reise und weitere unter folgenden Kategorien:

Südamerika » Argentinien » Naturreisen
Südamerika » Peru » Gruppenreisen
Südamerika » Ecuador » Kulturreisen

 

Ecuador / Peru / Bolivien / Argentinien / Brasilien: Große Südamerika-Rund

 

Eine Große Südamerika-Rundreise sollte in weitestgehender Vollzähligkeit die landschaftlichen Attraktionen und einzigartigen Besonderheiten des südamerikanischen Subkontinents zusammenfassen. Dabei ist das kulturhistorische Erbe mit zu berücksichtigen, also insbesondere die Monumente der präkolumbischen Indianer-Hochkulturen. Aber auch die gerade in diesem Teil der Erde zahlreichen Naturwunder sind keineswegs zu vernachlässigen. Ein schwieriges Unterfangen also, und wie zeitlich ausgedehnt eine solche Tour auch konzipiert wird: Beim Mut zur Lücke darf man nicht allzu zimperlich sein. Denn natürlich gibt es keine absolute Werteskala der verschiedenen Attraktionen. Zeitaufwendige und extrem entfernte Besichtigungs-Höhepunkte (wie z.B. die Galápagos-Inseln, Südpatagonien und Feuerland) fielen dem Zeitdiktat zum Opfer. Von daher wird auch hier kein lückenloses Komplettprogramm geboten, sondern ein - hoffentlich geglückter - Kompromiss, und nach der Tour wird sicher oftmals der Wunsch nach einer Wiederholungsreise mit einem regionalen Schwerpunktprogramm aufkommen.

Dramaturgisch hat es sich als günstig erwiesen, den kulturanthropologisch anspruchsvolleren Teil der Tour an den Anfang zu stellen. Zum Auftakt erleben wir wir deshalb Ecuador, Peru und Bolivien: Alle diese Länder verbindet das kulturhistorische -, aber auch ethnische Erbe der Kulturblüte aus der Inka- und Prä-Inkazeit. Hier auf den Ebenen und in den Tälern der Hochanden und im schmalen Streifen zum Pazifischen Ozean haben sich die indianischen Hochkulturen Südamerikas entwickelt. Ecuador, mit seiner einzigartigen Landschaftsgalerie der "Straße der Vulkane", zeigt in vielem heute noch sein farbenprächtiges indianisches Alltagsleben. In Peru hervorzuheben neben der Hauptstadt Lima vor allem die alte Inkahauptstadt Cusco und das landschaftlich spektakuläre Machu Picchu. Und schließlich kulturhistorisch wie landschaftlich ebenso interessant Bolivien mit La Paz und dem Titicaca-See.

Das letzte Drittel dieser nicht nur dem Namen nach "großen" Südamerika-Rundreise gehört Argentinien und Brasilien. Buenos Aires, einer der imponierendsten Metropolen des Subkontinents, die Iguassú-Wasserfälle, die mächtigsten überhaupt, und abschließend Rio de Janeiro, die wohl schönste Stadt der Welt, runden das umfassende Besuchsprogramm ab.

 

Höhepunkte:

Quito - Otavalo - Lima - Cusco - Machu Picchu - Titicaca-See - La Paz - Buenos Aires - Iguassú - Rio de Janeiro

 

- Unser absoluter Südamerika-"Klassiker"
- ein optimales Komplett-Programm von knapp drei Wochen
- Fünf-Länder-Kombination Ecuador - Peru - Bolivien - Argentinien - Brasilien
- dabei auch eine Übernachtung am Fuße des Machu Picchu
- sowie zwei der begeisterndsten Zugstrecken in den Anden
- die Quintessenz Südamerikas in einer einzigen Tour 

 

 

Verlauf 20-Tage-Tour

 

1. Tag: DO Hinflug - Quito

Morgens Abflug von Deutschland über Madrid nach Quito (2.850m) mit Ankunft am gleichen Abend.

2. Tag: FR Quito (F)

Vorm. Stadtrundfahrt durch die historische Altstadt, von der UNESCO zum Kulturerbe der Menschheit erklärt: Plaza de la Independencia mit Regierungspalast und Kathedrale, die Kirchen San Francisco und La Compañía. Auffahrt auf den Hausberg "Panecillo" mit großartigem Rundblick. Möglichkeit zu einer Fahrt mit der Seilbahn "Teleférico" auf über 4.000m auf den Vulkan Ruccu Pichincha (ca. EUR  35,- p.P.).  

3. Tag: SA Quito (Otavalo) (F/M)

Tagesausflug nach Norden mit Überquerung des Äquators. In Otavalo Besuch des Indio-Marktes, einem der größten und buntesten Märkte Südamerikas. Nach dem Mittagessen Spaziergang am fantastisch gelegenen Cuicocha Kratersee. Spätnachm. Rückfahrt nach Quito (220 Tages-km). 

4. Tag: SO Straße der Vulkane - Lima (F/M)

Fahrt auf der "Straße der Vulkane", der Panamericana, an herrlich geformten schneekuppigen Bergriesen vorbei in den Cotopaxi-Nationalpark. Kurzer Spaziergang an der Limpiapungo Lagune. Nach dem Mittagessen auf der Hacienda La Cienega, wo schon Alexander von Humboldt übernachtete, Fahrt zum Flughafen Quito und Flug entlang der Pazifikküste nach Lima.

5. Tag: MO Lima (F)

Halbtägige Stadtrundfahrt durch die peruanische Hauptstadt: Koloniale Altstadt mit Plaza Mayor, Kathedrale und Regierungspalast, das "neue" Stadtzentrum Miraflores. Abschl. Besuch des Goldmuseums mit einer beeindruckenden Sammlung präkolumbumbischen Goldschmucks.

6. Tag: DI Heiliges Tal der Inkas (F)

Morgens Flug nach Cusco (3.300m).  Anschl. Fahrt zum Urubamba-Tal, dem "Heiligen Tal der Inkas". Besichtigung der Ruinenanlagen von Sacsayhuamán, Kenko und Tampu Machay. In Pisac Besuch des örtlichen Marktes, auf dem die indianischen Händler aus den umliegenden Ortschaften ihre Waren feilbieten. Übernachtung direkt im Heiligen Tal.

7. Tag: MI Machu Picchu (F)

Morgens Bahnfahrt, das Urubamba-Tal hinab, nach Machu Picchu. Ausführl. Besichtigung der "Verlorenen Stadt der Inkas", eine in eine imposante Gebirgslandschaft eingebettete Zitadelle mit Tempeln, Palästen, Brunnen und Terrassen, die erst 1911 wieder entdeckt wurde. Übernachtung am Fuß des Berges.

8. Tag: DO Machu Picchu - Cusco (F/M)

Morgens ein fast "privater Besuch" von Machu Picchu, denn die Touristengruppen mit dem Zug aus Cusco kommen erst später an. Möglichkeiten zu einer (wetterabhängigen) Besteigung des Wayna Picchu Berges, zu einer kleinen Wanderung zum Sonnentor Inti Punku oder zur Besichtigung des neuen Machu Picchu Museums. Nachm. per Bahn zurück nach Ollantaytambo und weiter per Bus nach Cusco.

9. Tag: FR Cusco (F)

Vorm. Stadtrundgang durch Cusco, die ehemalige Hauptstadt des Inkareichs: Die Kathedrale, auf den Grundmauern des alten Sonnentempels Koricancha erbaut, das Kloster Santo Domingo, immer wieder Spuren alter Inka-Straßen und -Bauten. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.

10. Tag: SA Bahnfahrt - Titicaca See (F/M)

Ganztägige Bahnfahrt von Cusco zum Titicaca-See, der Wiege der Inkas. Zunächst im Tal des Vilcanota-Flusses an verträumten Indiodörfern vorbei, dann über den Altiplano mit dem La Raya Pass (4.312m) als höchstem Punkt und mit Lama- und Alpacaherden als häufigen Begleitern. Unser Hotel direkt am Titcaca-See (380 km).

11. Tag: SO Titicaca-See (F)

Vorm. per Boot zu den schwimmenden Inseln der Urus, beeindruckende Kunstwerke aus meterdicken Binsenschichten. Nachm. Besuch der ehemaligen Nekropole von Sillustani am Ufer des Lago Umayo. Dort haben sich antike Begräbnistürme aus der Vor-Inkazeit (Chullpas) erhalten.

12. Tag: MO Titicaca-See - La Paz (F/M)

Morgens per Bus nach Copacabana. Mit einem Tragflügelboot quer über den Titicaca-See nach Huatajata mit Besuch der Sonnen- und der Mondinsel. Weiterfahrt nach La Paz mit - bei gutem Wetter - herrlichem Blick auf die Königskordillere (240 Tages-km).

13. Tag: DI La Paz (Tiahuanaco) (F)

Vorm. Stadtrundfahrt: San Francisco-Kirche, Marktstraßen, Tiahuanaco-Monolith, Hexenmarkt. Im Mondtal Besichtigung der bizarre Gesteinsformationen. Nachm. Ausflug nach Tiahuanaco, Ausdruck einer eigenen prä-inkaischen Kultur und bedeutendste archäolog. Stätte Boliviens (Sonnentor).

14. Tag: MI Buenos Aires (F)

Morgens Flug von La Paz über Santa Cruz nach Buenos Aires mit Ankunft nachmittags. Abends Gelegenheit zum Besuch einer Tango-Show (ca. 'EUR  60,- p.P. inkl. Abendessen).

15. Tag: DO Buenos Aires (F)

Vorm. Stadtrundfahrt in Buenos Aires, dem "Paris Südamerikas": Casa Rosada (Präsidentenpalast), Plaza de Mayo, Plaza San Martín, Künstlerviertel La Boca. Nachm. Gelegenheit zu eigenen Unternehmungen.

16. Tag: FR Iguassú (F)

Morgens Transfer, Flug Buenos Aires - Iguassú. Nachm. Besuch der Fälle auf der argentinischen Seite mit einem System von Wanderwegen und "hautnahem" Erleben des Geschehens. Spaziergang zum "Teufelsrachen", wo zeitweise 13.000 Kubikmeter Wasser in eine Tiefe von 90m hinabstürzen. Übernachtung auf brasilianischer Seite.

17. Tag: SA Iguassú - Rio de Janeiro (F)

Vorm. Besichtigung der Fälle auf brasilianischer Seite mit fantastischem Blick auf den Río Iguassú und auf die hinabstürzende, etwa 4 km breite Wasserfall-Front. Nachm. Flug Iguassú - Rio de Janeiro. Unser Hotel direkt an der Copacabana.

18. Tag: SO Rio de Janeiro (F)

Ganztäg. Besichtigungsprogramm: Von Copacabana nach Ipanema, hinauf zum Corcovado (Christus-Statue u. schönster Panorama-Rundblick). Am Maracaná-Stadion vorbei ins Stadtzentrum, die Strände zwischen Gloria und Botafogo, Seilbahnfahrt auf den Zuckerhut. Abends Gelegenheit zu einem Besuch einer Samba-Show (ca. EUR  100,- p.P. inkl. Abendessen).

19. Tag: MO Rio - Rückflug (F)

Vorm. zur freien Verfügung. Zeit für einen Strandspaziergang die Copacabana entlang oder zu letzten Einkäufen. Nachm. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Madrid.

20. Tag: DI Ankunft

Nachmittags Ankunft in Madrid und Weiterflug zu verschiedenen deutschen Flughäfen.

 

 

Achtung neu:
Ab sofort ist zur Einreise nach Bolivien eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben!
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Hausarzt und dem Tropeninstitut.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.crm.de/beratungsstellen/index.asp.

 

Leistungen:
- Linienflüge mit IBERIA ab/bis verschiedenen deutschen Flughäfen
- innersüdamerikanische Flüge einschl. der dabei anfallenden Flughafensteuern
- Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen bzw. Lunchbox, A = Abendessen)
- Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
- Bahnfahrten in Peru in der ersten Klasse
- ein Reisehandbuch nach Wahl

- Reiseleitung durchgehend, deutschspr.

 

Nicht enthalten:
- EZ-Zuschlag EUR 790,00
- Anschlussflüge (vorbehaltlich Verfügbarkeit) ab/bis Wien EUR 50,- p. P.
- Visum: nicht erforderlich
- Impfungen: Gelbfieberimpfung vorgeschrieben

- Flughafensteuer: inklusive
- Versicherungen
- Termine 2011 Änderungen vorbehalten

 

Teilnehmerzahl:
- Min. Gruppengröße: 12 Personen
- Max. Gruppengröße: 20 Personen

 

Charakteristik / Komfort:

Eine 20-Tage-Studien-Rundreise mit dem Anspruch, eine der komplettesten Südamerika-Rundreisen überhaupt zu sein. Im großen Zirkel werden mit Ecuador (sonst nur rudimentär berücksichtigt bzw. ganz ausgelassen), Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien fünf der begeisterndsten Länder des Subkontinents gezeigt. Das geographische und topographische Gefälle dieser Reise - von den Höhenlagen der Anden in die Tiefen der östlichen Kontinenthälfte - findet eine Parallele in einem gewissen Nachlassen der Besichtigungs-Intensität zugunsten eines geruhsameren Reiseabschlusses. Ein wahrer Klassiker unter den Ikarus-Touren, seit über 30 Jahren eine feste Größe im Katalog und noch immer ohne Alterspatina.

Durchweg gute bis ordentliche Hotels, hervorzuheben dabei die Übernachtung direkt am Fuße des Machu Picchu. Die Überlandfahrten in landesüblichen Bussen und sinnvollen Etappen. Einen integralen Bestandteil der Tour bilden die Bahnfahrten in Peru (darunter auch die "Andenbahn" von Cusco zum Titicaca-See),  die für eine Reise durch diese Länder eigentlich unverzichtbar sind und wesentlich zum "Südamerika-Ambiente" beitragen. Zu beachten aber auch die zahlreichen Höhenunterschiede und Klimawechsel, zuweilen auch die "mañana"-Attitüde der Südamerikaner, was sich bei der Zeitknappheit innerhalb des Tour-Routings alles zu einer gewissen Anspannung kumulieren kann. Dennoch, nahezu alle bisherigen Teilnehmer sind begeistert und zufrieden zurückgekehrt mit dem Gefühl, einen guten Überblick über Südamerika erhalten zu haben.

 

HOTELÜBERSICHT

(Änderungen vorbehalten) 

Ort Hotel Übern
Quito ****MERCURE ALAMEDA 3
Lima ****JOSE ANTONIO 2
Urubamba-Tal ***PARICATAMPU 1
Machu Picchu ***MACHU PICCU INN 1
Cusco ****JOSE ANTONIO 2
Puno ***ECO INN 2
La Paz*****PRESIDENTE 2
Buenos Aires ****ELEVAGE 2
Iguassú ****MABU RESORT 1
Rio de Janeiro ****WINDSOR MIRAMAR
2

 

Routen-, Preis- und Terminänderungen vorbehalten!


Termine

Ecuador / Peru / Bolivien / Argentinien / Brasilien: Große Südamerika-Rundreise

05.08.2010 - 24.08.2010Donnerstag, 5. August 2010 - Dienstag, 24. August 2010
20 Tage / 19 Nächte

5790 EUR

Dieser Termin ist ausgebucht.

30.09.2010 - 19.10.2010Donnerstag, 30. September 2010 - Dienstag, 19. Oktober 2010
20 Tage / 19 Nächte

5490 EUR

28.10.2010 - 16.11.2010Donnerstag, 28. Oktober 2010 - Dienstag, 16. November 2010
20 Tage / 19 Nächte

5490 EUR

10.03.2011 - 29.03.2011Donnerstag, 10. März 2011 - Dienstag, 29. März 2011
20 Tage / 19 Nächte

5590 EUR

14.04.2011 - 03.05.2011Donnerstag, 14. April 2011 - Dienstag, 3. Mai 2011
20 Tage / 19 Nächte

5590 EUR

Kontakt

Abenteuerteam.de
Abenteuerteam.at
Abenteuerteam.ch



Sofern Ihre Buchung heute bis 23 Uhr bei uns eingeht erhalten Sie:

- eine kostenlose Reisekrankenversicherung mit 100% Erstattung und
- eine kostenlose Gepäckabsicherung bis 500 EUR Gepäckwert 50% SB und
- eine kostenlose Reiserücktrittabsicherung mit 50% SB und
- ein Sicherheitspaket bei Flugverbot (Vulkan Asche Flugverbot)


Sie können auch per Email oder Fax buchen:

Fax: O80O / 38 14 20 40


 


 



Reise nicht gefunden? Rufen Sie uns jetzt an!

Tel.: (+49) Tel O8OO / O8 O3 O1O (DE, AT, CH)


Preiserduzierung: In folgenden Reiseländern wurden heute um 08:17 Uhr die Reisepreise reduziert:
Costa Rica, Venezuela, Tansania, Nepal und La Gomera


Blog: Hinterlasse einen Gruss, Reisetipp oder eine Reisebewertung im Reiseblog und Gästebuch: (hier)




Wir rufen Sie zurück!

Bei uns können Sie alle Reiseveranstalter ohne Aufpreis buchen:


Reisebüro Deutschland:
Tel O251 / 57 99 513
Tel O221 / 28 88 972
Tel O3O / 89 67 78 6O3
Tel O351 / 31 64 97 75
Tel O359 / 75 84 47O
Tel O4O / 3O 69 88 436
Tel O69 / 25 73 8O 293
Tel O711 / 32 06 74 9O
Tel O89 / 33 98 78 71
Tel O911 / 99 39 96 O6

Reisebüro Schweiz:
Tel O8OO/O8O3O1
Tel O445864431

Reisebüro Österreich:
Tel O8OO/O8O3O1O
Tel O72O88O219

Reisebüro Luxembourg:
Tel O2O2O283O

Unsere Reiseveranstalter:
Activida Reisen, Aventoura Reisen Freiburg, Adventuretrain Leipzig, Abenteuerteam, Highländer-Reisen Köln, A und E Reiseteam Hamburg, Chamäleon Reisen Berlin, Drifters Adventures Südafrika, Diamir Erlebnisreisen Dresden, China by Bike, Trails Reisen, Arkadia Segelreisen, Windrose Fernreisen, Ikarus Tours Reisen, Moskito Reisen, Tibetreisen, Studiosus Studenreisen, Hauser Exkursionen, Nepalreisen, Frosch Sportreisen, Reisen mit Sinnen, Rucksack Reisen Kanutouren, Waschbär Reisen, One World Reisen Dortmund, Colibri Umweltreisen Berlin, Galapagos Reisen, Ottostours Ecuador, Trek Amerika, Tour Pur Kanureisen, Travel to Nature, Wildlife Adventures Südafrika, Wigwam Reisen, Wikinger Wanderreisen